Aktuelle Stellenangebote für Bewerberinnen und Bewerber

3539 Teamleiter Vertrieb bei einem Hersteller von Solarzellen

akuehn@kuehngmbh.de

Job-Code

3539


Tätigkeit

Teamleiter Vertrieb bei einem Hersteller von Solarzellen


Verantwortlichkeiten

1. Führung des Vertriebsinnendienstes und der Disposition
2. Aufbau einer effizienten Organisation im Vertriebsinnendienst
3. Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienstteams
4. Überprüfung von laufenden Kennzahlen
5. Operative Leitung des Tagesgeschäftes, darunter zählt:
6. Pflege der Kundendaten im ERP-System SAP
7. Bearbeitung von Kundenmails
8. Messebeteiligung
9. Unterstützung und Assistenz des Vertriebsleiters
11. Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit den Gebietsverkaufsleiter
12. Zusammenarbeit mit Anwendungstechnik und Marketingabteilung
13. Erstellung der Auftragsbestätigung und Rechnung
14. Nachhaltung der Liefer- und Zahlungsabwicklung


Qualifikationen

1. Als sehr kompetente, verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie verfügen Sie über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung.
2. Technisches und kaufmännisches Verständnis
3. Vorzugsweise Berufserfahrung im Kundendienstbereich & der Auftragsbearbeitung
4. Verbindlichkeit gegenüber Kunden
5. Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit
6. Erfahrung im ERP-System SAP wünschenswert


Standort

PLZ 09116


Unser Kunde

ist ein weit führenden Herstellern von Hochleistungsmodulen für die Photovoltaik.
Er bekennt sich ausdrücklich zum Standort Chemnitz im Freistaat Sachsen und fertigt ausschließlich in Deutschland, wie nur noch ganz wenig andere Unternehmen in der Solarindustrie.
In den letzten Jahren konnte er aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Modulen „Made in Germany“ seine Produktion kontinuierlich ausbauen und hat eine nominale Fertigungskapazität von 150 MWp.
Seine von Anbeginn selbst mitentwickelten Fertigungslinien stammen zum Großteil von deutschen Herstellern, wodurch er seinen Kunden eine gleichbleibend hohe Produktqualität garantieren kann.
Obwohl erst 2001 gegründet, beschäftigt unser Kunde über 200 Mitarbeiter – verteilt auf zwei hochmoderne Fertigungsstätten und auf die Zentrale.
Er produziert in 4 Schichten, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Denn vor dem Hintergrund der prognostizierten rasanten Marktentwicklung setzt er auf konsequentes Wachstum, und mit dem Entstehen ganz neuer Märkte für Photovoltaik weltweit wird sein Geschäft zunehmend international.
Durch Zusammenarbeit mit starken Partnern entlang der solaren Wertschöpfungskette erhält unser Kunde Zugang zu Leading-Edge-Technologien weltweit.
Zu den langjährigen Qualitätslieferanten zählen z. B. die bekannten Zellhersteller Solland (Deutschland/Niederlande), Gintech und NeoSolar (beide Taiwan), mit denen er eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflet – sein großer Vorteil nach Überwindung der Knappheit des Rohstoffes Silizium.



veröffentlicht am

01-02-21


Ansprechpartner

Name: Andreas Kühn
Mail: akuehn@kuehngmbh.de




Jetzt online bewerben


Jetzt per Mail bewerben


Zurück zur Liste